Über uns

Allgemeines:
Unsere Leichtathletik-Abteilung ist eine noch recht junge Abteilung innerhalb des Köpenicker-SC. Wir wollen allen an der Leichtathletik Interessierten unabhängig von Alter und Geschlecht eine sportliche Heimat bieten und sie zur sportlichen Betätigung motivieren. Neben dem Breitensport ist unsere Abteilung aber besonders daran interessiert, Kinder und Jugendliche zum Leistungssport zu führen. Dafür sorgen unsere Trainer. Sie führen regelmäßige Talentsichtungsaktionen in den Schulen durch und pflegen auch den Kontakt zu den Sportlehrern.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm einfach bei uns vorbei und probiere unser Training aus. Unsere Trainer bieten Dir ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm. Hier erhältst Du alle lnformationen zum Traning (Trainingszeiten und -stätten). Wenn du Fragen hast, dann schreibe uns einfach eine Email. Die aktuellsten Berichte und Wettkampftergebnisse findest Du übrigens unter “News” Schau mal rein und viel Spaß beim Stöbern auf unserer Webseite.

Talentzentrum in der Leichtathletik:

Im Rahmen des Regionalkonzepts Leistungssport werden vom Berliner Leichtathletikverband alle vier Jahre ausgesuchte und besonders erfolgreiche Vereine in der Nachwuchsleichtathletik zu Talentezentren ernannt. Die Talentezentren betreiben eine permanente Sichtungsarbeit und bieten neben dem normalen Vereinstraining ein spezielles Stützpunkttraining mit Unterstützung der hauptamtlichen Landestrainer an. Sie verfügen über einen hohen Ausbildungsstandard in der ehrenamtlichen Trainerstruktur, nehmen in vollem Umfang am Wettkampfsystem des Verbandes teil und kooperieren eng mit den Sportschulen. Mit dem 04.03.2013 wurde der Köpenicker-SC vom BLV zum Talentezentrum berufen

Aktuelle Talentezentren:

AC Berlin

Köpenicker-SC

SCC Berlin

SC Tegeler Forst

SV Preußen Berlin

Mitglied werden:

Hast Du Lust auf Sprint, Weitsprung oder Kugelstoß? Dann komm doch einfach bei uns vorbei und probiere unser Training aus. Unsere Trainer bieten Dir ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm. Hier erhältst du alle Informationen zum Training (Trainingszeiten- und stätten).Wenn du Fragen hast, dann schreibe uns einfach eine Email oder rufe die Trainerhotline an 01578-6796520. Wir freuen uns auf dich!

Aufnahmeantrag:

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag für die Leichtathletik-Abteilung des KSC.

Beitragsordnung:

Hier finden Sie die Beitragsordnung für die Leichtathletik-Abteilung des KSC.

Unsere Partner

Das Sportmagazin aus Berlin

http://www.hauptstadtsport.tv/

Hauptstadtsporttv


Gemeinsam gegen Doping

http://www.gemeinsam-gegen-doping.de/

Gemeinsamgegendoping

Laufart

http://www.laufart-berlin.de/

laufart